Mitglieder

Du interessierst Dich für Fotografie? Du suchst Menschen, mit denen Du gemeinsam dieses Hobbie ausleben möchtest? Dann laden wir Dich gern ein, einmal bei unseren monatlichen Treffen oder einem der Fotowalks dabei zu sein.

Das sind unsere Fotografen:

Ullrich Altmann

Redakteur

Ende der 70er Jahre (des letzten Jahrhunderts) begann ich zu fotografieren ... zunächst allerdings "nur" mit der Knipserei für den Hausgebrauch: Überwiegend Urlaub und Kinder. Irgendwann fehlte dann die Lust an der Fotografie; und erst 2002 gab es einen Neuanfang - nun in der Digitalfotografie. Meine erste Kompaktkamera von Casio hatte noch eine unglaubliche Auslöseverzögerung. Ein Beispiel: Als ich meine reitende Tochter fotografieren wollte, hatte ich ausgelöst, als der Pferdekopf ins Bild kam. Die fertige Aufnahme zeigte dann noch das Hinterteil des Tieres. 2008, mit der Anschaffung der ersten digitalen Spiegelreflexkamera, wurde es ernst: Seitdem und insbesondere seit meinem Rentenbeginn betreibe ich mein Hobby mit großer Freude und Ernsthaftigkeit. Wenn die Resultate interessieren: Willkommen auf meiner  Website https://www.ullrichaltmann.de

Torsten Berg

Redakteur

Heike Steffens

Autor

Renate

Redakteur

Thomas-O

Autor

Ottmar Krauß

Autor

Frank Herdejürgen

Autor

Martin Goebel

Autor

Alfred Busche

Autor

Thomas Bierstedt

Autor

Von der Agfa Silette LK, als Kind vom Großvater bekommen, über eine russische Zenit in meiner Jugend, und eine Praktika bin ich schließlich bei Olympus in der analogen Fotografie gelandet. Mit der digitalen Fotografie habe ich lange gefremdelt. 2015 habe ich aber mit einer Olympus Systemkamera (M4/3 System) ernsthaft mit der digitalen Fotografie angefangen. Mittlerweile nutze ich neben Olympus  auch neuerdings Fuji für meine Bilder. Ich kann mich nicht für ein System entscheiden, Fuji oder M4/3 und solange ich das nicht muß, mache ich das auch nicht. www.500px.com/tbierstedt

Jürgen Werner

Autor

Horst Crome

Autor

Fotografieren seit dem 12. Lebensjahr,  Fotoreporter bei einer Tageszeitung, Physik-Diplomarbeit war ein 16mm-Trickfilm, Kunstleistungskurse  im Bereich der Fotografie,  Autor, Technische Dokumentationen und nicht zuletzt: Mitglied der Fotogruppe Bremen ....

dominique

Autor

thomaskleemann

Autor

rafinius

Autor

Tobias

Autor

Erst seit Ende letztem Jahres dabei. 2 reale Treffen, dann kam Corona.... Sobald ich ein passendes Foto gefunden oder gemacht habe, stelle ich ein Profilbild ein.

Andreas

Autor

jensch

Autor

HelgaW

Autor

Thomas-P

Autor

Dennis Junike

Autor

timf

Autor

janinak

Autor

 

 

Der weitere Bereich ist nur für Mitglieder der Fotogruppe Bremen einsehbar.

0 0 Abstimmung
Bewerte den Beitrag
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Robert Brending

Guten Tag Allerseits,

ich habe jetzt einige Zeit auf eurer Homepage verbracht und muss sagen, es gefällt mir gut. Ich möchte mich gerne einmal mit Gleichgesinnten treffen und dann wäre ja der 15.01., zum gemeinsamen Fotowalk, eine gute Gelegenheit zum ‘Reinschnuppern’ . Wäre das in Ordnung für sie?

Freundliche Grüße
Robert Brending