Farblos

Oft probiere ich bei meiner Fotobearbeitung eine Schwarz-Weiß-Version des Fotos aus und bin immer wieder erstaunt, wie anders es in schwarz-weiß wirken kann. Manchmal kommen die Strukturen, Formen und Linien besser zur Geltung oder das Motiv tritt mehr in den Vordergrund. Ich habe hier eine zugebenermaßen bunte Mischung aus meiner Sammlung zusammengestellt.

0 0 Abstimmung
Bewerte den Beitrag
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
robert

Wow, beeindruckend! Danke.

Ullrich Altmann

Liebe Heike,

da gibt’s Fotos dabei, die mich ziemlich sehr beeindrucken (Blumenfrau, gehörnte MAuerbiene – heißt diue wirklich so?). Toll. Es gibt aber auch welche, die mir als ein bisschen flau erscheinen (z.B. dieBlätter).

Ich war auch ein bisschen frech und habe aus Deinen Fotos eine Galerie gemacht, so dass man sich die Fotos jetzt einzeln und größer ansehen kann (Du darfst nicht einfach Fotos in den Beitrag einfügen, sondern musst eine Galerie erstellen – siehe auch Renates Leitfaden).

Ich finde es schön, dass Du wieder einen Beitrag hochgeladen hast. Und dann noch so einen 😉