frank.a | Fotogruppe Bremen

Bienen… und Hummel

Nach den spannenden Fotos von Heike wollte ich auch mal in die kleine Welt “einsteigen”. Horst hat mir sein Sony-Makro-Objektiv FE 2.8/90 der G-Serie geliehen und schon lag ich bei schönstem Wetter auf Parzelle zwischen dem Klee im Gras. Es ist schon faszinierend, welche Details noch bei einer enormen Ausschnittsvergrößerung sichtbar sind… andererseits muss ich wohl noch üben, um die Tiere mit richtiger Schärfentiefe und einem schönen Hintergrund ins rechte Licht zu rücken. Aber Spass hat es gemacht!

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Also: Ich finde bis auf zwei, drei Fotos alle ganz toll gelungen. Wenn ich nur nicht so eine faule Socke wäre … Aber auf dem Bauch im Klee; oder, wie Heike mir empfohlen hat: Yoga-Kurse verbessern die Beweglichkeit … Nö. Nicht meine Welt 😉

Du sprichst von Ausschnittvergrößerungen … wie nah warst Du denn dran?