Fotowalk in Hamburg

Im September 2019 ging unser Fotowalk nach Hamburg zum Museumsschiff Cap San Diego. Das Schiff ist das größte zivile fahrtüchtige Museumsschiff der Welt. Es wurde in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts als Stückgutfrachter in Hamburg gebaut und hauptsächlich auf der Südamerika-Route eingesetzt. Heute ist es nicht nur ein Museumsschiff, sondern kann auch als Hotel oder für Parties und andere Veranstaltungen gebucht werden. Regelmäßig werden außerdem Tagesfahrten angeboten.

Wir hatten uns vor allem auf den Maschinenraum gefreut, der wieder viele spannende Motive bot. Fotografisch herausfordernd war die schlechte Beleuchtung, die entweder Stativ oder hohe ISO-Zahlen erforderte. Der Aufbau eines Stativs war bei der Enge und dem sonstigen Publikumsverkehr allerdings nur sehr eingeschränkt möglich.

Das Wetter war einfach zu schön, um sich nur drinnen aufzuhalten, also haben wir uns noch auf die Fähre nach Finkenwerder gesetzt und eine kleine schöne Hafenrundfahrt genossen.

Und schließlich war noch etwas Zeit, um den neu renovierten alten Elbtunnel zu besuchen.

 

Schreibe einen Kommentar