Wir freuen uns, für euch die Fotos für den Bremen Vier Kalender für 2019 schießen zu dürfen! Hier sind wir im Holzhafen unterwegs und „schießen“ Hafenanlagen im Abendlicht.

Für euch mit der Kamera im Bremen Vier Land unterwegs

Monatlich sind wir – die Mitglieder der Fotogruppe Bremen – unterwegs und fangen die schönsten und tollsten Momente und Motive im Bremen-Vier-Land mit der Kamera für euch ein. Die Mitglieder unserer Fotogruppe sind begeisterte und engagierte Amateurfotografen und in den verschiedensten Bereichen der Fotowelt unterwegs. Klar: Jeder hat andere Schwerpunkte, aber alle sind wir aufgeschlossen und neugierig. Ob Portrait-, Architektur-, Landschafts-, Natur- oder Tierfotografie; ob skurrile und/oder witzige Motive, interessante Details oder das Einfangen von Stimmungen – uns alle verbindet unser Faible für die Fotografie. Anfänger sind ebenso vertreten wie Mitglieder mit höherem Anspruch. Das Schöne ist: Bei uns lernt jeder von jedem.

Gemeinsam treffen wir uns meist einmal monatlich zu einem Fotospaziergang;  manchmal auch spontan in kleineren Gruppen zum Fotografieren. Dabei legen wir Wert darauf, ästhetische, künstlerische und technisch einwandfreie Fotos zu schiessen. Aber auch vor experimentieller Fotografie schrecken wir nicht zurück.

by Aleksander Solarski

Das Foto für den Bremen Vier Kalender sucht Ihr auf der Webseite von Bremen Vier aus!

Von unseren Fotos nominieren wir gruppenintern monatlich jeweils vier Fotos für die Abstimmung bei Bremen Vier. Von diesen Fotos wählt ihr dann auf der Internetseite von Bremen Vier das Foto aus, das euch für den Kalendermonat am besten gefällt.

Aber ihr könnt euch hier vorab die von uns für unseren Vorentscheid nominierten Fotos anschauen und bewerten. Dies gibt uns auch die Gelegenheit, den Geschmack des Bremen Vier Landes besser zu erkennen.

Januar     Februar     März     April     Mai     Juni     Juli     August     September     Oktober     November

Wir freuen uns, wenn wir euch mit unseren Fotos eine Freude machen können. Der komplette Erlös aus dem Verkauf des Bremen-Vier-Kalenders kommt gemeinnützigen Zwecken zugute. Wir freuen uns auch darüber, Radio Bremen Vier bei diesem Engagement zu unterstützen.

 

Wir bitten um Verständnis: Die Uploadfunktion für den Bremen Vier Kalender steht nur den Mitgliedern der Fotogruppe offen.

Hier geht es für Mitglieder der Fotogruppe weiter zum Bilderupload.

Das sind die bereits im Kalender erscheinenden Fotos:

Übrigens: Wir sind für neue Mitglieder gern offen. Vorbeikommen und in die Gruppe hineinschnuppern kann jeder und jede; seht Euch doch einfach mal unsere Seiten „Wer wir sind“ und „Treffen“ an. Gern würden wir uns natürlich über langfristige und zuverlässige Mitstreiter freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.