Heike Steffens | Fotogruppe Bremen

Wochenendbesuch in Berlin

Hier die Skulptur im Ganzen für alle, die rätseln…

Ich habe ein Adventswochenende in Berlin verbracht und diese Aufnahmen mitgebracht.

 

 

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Das Beitragsbild finde ich Top! Ich muss immer noch rätseln, was es sein soll. Beim Fahrrad hätte ich eine andere Perspektive gewählt oder zumindest den Hintergrund unscharf fotografiert. Der Hintergrund lenkt mir hier vom Motiv ab.

Danke für deine Rückmeldung. Deinem Hinweis beim Postfahrrad stimme ich zu. Das war sozusagen ein Schnappschuss, der beim Bummeln entstanden ist. Ich fand das Fahrrad interessant.
Das Beitragsbild ist eine Detailaufnahme einer Skulptur, die auf dem Ku’damm steht. Ich werde versuchen, ein Foto von der Gesamtansicht noch nachzuliefern.

Ich finde die Detailansicht sehr gut gelungen – ein Foto, das mich erst einmal beschäftigt hat. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da nicht dran vorbeigelaufen wäre, ohne Dein Motiv zu sehen. Denn die Skulptur selbst sieht für mich so aus: Ist das Kunst, oder kann das weg?

Mir kommen bei solchen Objekten immer die Details in den Sinn. Die lassen sich wunderbar für Collagen verwenden.