Ich habe heute das seltene und schöne Winterwetter in Bremen genutzt. Schnell aus  dem Büro nach Hause und die Fotosachen geschnappt. Ziel waren die Neustadtswallanlagen. Hier zauberte der Winter in Verbindung mit dem heute nebeligen Wetter eine (für Bremen seltene) stimmungsvolle Winterlandschaft. Große und kleine Kinder erfreuten sich ebenfalls an diesen seltenen Wintertagen.

Zu Hause angekommen wurde auch gleich das erste vom Dienstag erworbene Wissen vom Januar-Fototreffen der Fotogruppe umgesetzt. Hat jemand eine Idee, warum in den Exif-Daten nun bei Kamera Corporation steht?

Torsten Berg

Torsten Berg

Optimist mit Lebenserfahrung, Abenteurer, Naturschützer, Forstarbeiter, Logistiker, Journalist, Eurovisionär, Sammler, Schriftsteller, Künstler ...
Torsten Berg

Letzte Artikel von Torsten Berg (Alle anzeigen)

4 thoughts on “Winterimpressionen aus Bremen

  1. Hallo Torsten,
    ich habe eben mal´n bisschen auf unserer Seite rumgestöbert und bin auf deine Frage (Corporation) gestoßen! Genau weiß ich es nicht, aber man kann in der Kamera (meist über das vom Hersteller mitgelieferte Programm) Einstellungen in der Kamera vornehmen. Es kann sein, dass du dort Änderungen einfügen musst. Ich würde es in deiner Stelle mal versuchen!
    Hübsche Grüße – Karl

  2. Hi Torsten,
    klasse Bilder, schwarz-weiss macht Spass oder?? Die beiden letzten Bilder (mit den Bäumen) hätten etwas mehr Kontrast vertragen können, glaube ich!! Manchmal kann dies schon mit etwas mehr „am Schärferegler ziehen“ erreicht werden.
    Ein Hinweis noch zu unserer Seite:
    Du hast dein Album ja mit dem Bastölpel in die Leiste gestellt; dieses geht wunderbar schnell auf!!!
    Die beiden anderen Bilder – links davon – haben nichts an Behäbigkeit eingebüßt.
    Kann es sein, dass diese erneut eingeladen werden müssen, da ich ja die 10-MB-Größe auf wenige Kilobite zusammen geschrumpft habe???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.