Terminabsagen – Coronapanik oder -vernunft?

Unseren März-Termin haben wir abgesagt; er hätte ohnehin nicht stattfinden können, weil die Gemeinde bis (zunächst) Ostern alle Einrichtungen komplett geschlossen hat. Und so versteht es sich von selbst, dass unser April-Termin am 09.04. auch ausfallen muss, denn das ist der Gründonnerstag vor Ostern. Neue Termine stelle ich ein, wenn sich die Situation besser einschätzen lässt.

Wir begrüßen diesen konsequenten Schritt der Gemeinde, denn im Moment ist überhaupt nur eines absehbar: Nur dann, wenn wir den Apellen von Wissenschaft und Politik folgen und zunächst auf alle nicht zwingend notwendigen persönlichen Kontakte verzichten, wird es gelingen, die Welle der Neuerkrankungen so flach zu halten, dass unsere Gesundheitseinrichtungen nicht überlastet werden.

Nichts hindert uns aber, telefonisch, per Mail oder per WhatsApp den Kontakt zu halten, uns auszutauschen und uns gegenseitig zu guter Laune zu verhelfen. Ich erinnere außerdem an unsere Langzeitprojekte: Fast alle lassen sich im Fall von Langeweile wunderbar auch in selbstauferlegter Quarantäne zu Hause fotografieren.

Uns allen und allen Besuchern dieser Seite wünsche ich Gesundheit, Kraft und Moral.

Beste Grüße, Ullrich-A.

 

 

Von Ullrich Altmann

Ende der 70er Jahre (des letzten Jahrhunderts) begann ich zu fotografieren ... zunächst allerdings "nur" mit der Knipserei für den Hausgebrauch: Überwiegend Urlaub und Kinder. Irgendwann fehlte dann die Lust an der Fotografie; und erst 2002 gab es einen Neuanfang - nun in der Digitalfotografie. Meine erste Kompaktkamera von Casio hatte noch eine unglaubliche Auslöseverzögerung. Ein Beispiel: Als ich meine reitende Tochter fotografieren wollte, hatte ich ausgelöst, als der Pferdekopf ins Bild kam. Die fertige Aufnahme zeigte dann noch das Hinterteil des Tieres. 2008, mit der Anschaffung der ersten digitalen Spiegelreflexkamera, wurde es ernst: Seitdem und insbesondere seit meinem Rentenbeginn betreibe ich mein Hobby mit großer Freude und Ernsthaftigkeit. Wenn die Resultate interessieren: Willkommen auf meiner  Website https://www.ullrichaltmann.de

0 0 Abstimmung
Bewerte den Beitrag
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Torsten Berg

sehr gut gewählte Worte!