Langzeitprojekte

„Langzeitprojekte“ … dahinter verbirgt sich eine Idee. Über einen Zeitraum von – angedacht – zwölf Monaten fotografiert jeder von uns auch außerhalb der Aktivitäten unserer Fotogruppe. Dabei können und werden Aufnahmen entstehen, die in die von uns entschiedenen Projektthemen „passen“. Zufällig oder gezielt – egal. Und weil jeder von uns die Welt mit anderen Augen sieht, werden hier bestimmt spannende Fotos gesammelt. Am Ende wählen wir aus, und dann werden sie öffentlich auf unserer Seite gezeigt. Mal sehen … vielleicht gibt es ja zur „Halbzeit“ schon mal einen Zwischenstand.

Folgende Themen haben wir uns als Langzeitprojekte ausgesucht:

  • Alltag
  • Alltagsgegenstände im anderen Licht
  • Düstere Motive
  • Oberflächen
  • Kontraste
  • Porträts alter Menschen
  • Wildes Bremen

Für Anfragen zu den einzelnen Projekten stellen wir gern den Kontakt zu den jeweils verantwortlichen Organisator her.