Hat jemand Erfahrung mit Monitorkalibrierungsgeräten wie z.B. dem Datacolor Spyder 5 (hier ein Link für Linux-FreundInnen, und hier ein Link zum Hersteller) ?

Fragt Robert

Letzte Artikel von Robert (Alle anzeigen)

2 thoughts on “Monitorkalibrierung

  1. Hallo Ullrich,
    Danke für deine Antwort, und prima, bin gespannt auf deine Erfahrungen!
    Die Links habe ich übrigens nicht gesucht, sondern mich nur ungeschickt ausgedrückt ;-)
    Bis heute Abend, Gruß Robert

  2. Tach Robert, so ganz klar ist mir Deine Frage nicht. Ja, ich habe ERfahrungen mit dem Datacolor-Spyder 5 gesammelt und fand meine Knete gut angelegt. Es ist wirklich ein Riesenunterschied zum nicht alibrierten Bildschirm. Aber wieso fragst Du einem Link zur Hersteller-Seite? Google hilft! Und das Gerät gibt’s z.B. bei amazon mit ausführlicher Produktbeschreibung.

    Ich bin heute Abend aber beim Fototreff; da finden wir bestimmt noch ne Gelegenheit, darüber zu reden.

    Gruß Ullrich-A

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.