Kommentare für Fotogruppe Bremen https://www.fotogruppe-bremen.de mit Spass an der Fotografie Fri, 04 Sep 2020 11:23:15 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.5.1 Kommentar zu Auf 2 Rädern von Ullrich Altmann https://www.fotogruppe-bremen.de/auf-2-raedern/#comment-582 Fri, 04 Sep 2020 11:23:15 +0000 https://www.fotogruppe-bremen.de/?p=11379#comment-582 Moin Renate, da sind Dir ja originelle Fotos gelungen! Amüsiert habe ich mich darüber, was man so alles mit einem Zweirad transportieren kann, und toll finde ich die auffälligen Farbkompositionen. Zwar springen einen diese Dinge an, aber daraus auch noch mit dem “richtigen” Blick für den Bildaufbau Fotografien zu machen, die den Betrachter ins Bild ziehen … Kompliment! Liebe Grüße

]]>
Kommentar zu Thema “Minimalismus” – das Gruppenergebnis von Ullrich Altmann https://www.fotogruppe-bremen.de/thema-minimalismus-das-gruppenergebnis/#comment-579 Wed, 19 Aug 2020 09:56:41 +0000 https://www.fotogruppe-bremen.de/?p=11296#comment-579 Als Antwort auf Thomas Bierstedt.

Ja, das Ergebnis ist allein in seiner Vielfalt schon spannend – für mich ist es aber auch ein weiterer Ansporn, weiterhin “aufgeräumte” und klare Fotos zu machen, damit der gewünschte Eindruck deutlich wird und nix davon ablenkt.

]]>
Kommentar zu Thema “Minimalismus” – das Gruppenergebnis von Thomas Bierstedt https://www.fotogruppe-bremen.de/thema-minimalismus-das-gruppenergebnis/#comment-578 Wed, 19 Aug 2020 09:12:21 +0000 https://www.fotogruppe-bremen.de/?p=11296#comment-578 Prima, mir gefällt das Ergebnis zum Thema Minimalismus. Es ist vielfältig und lädt zum Gucken ein. Da die Definition Minimalismus nicht “eineindeutig” ist, haben wir hier verschiedene Interpretationen zur Auswahl.

]]>
Kommentar zu Bienen… und Hummel von frank.a https://www.fotogruppe-bremen.de/bienen-und-hummel/#comment-571 Tue, 14 Jul 2020 22:27:12 +0000 https://www.fotogruppe-bremen.de/?p=11205#comment-571 Als Antwort auf Ullrich Altmann.

Hallo Ullrich,
gefühlt (meinerseits) war ich den Bienen viel zu dicht … geschätzt im Klee ca 40-60 cm. Bei den letzten zwei Fotos ca 20-30 cm (mit APS-C-Sensor).

]]>
Kommentar zu Bienen… und Hummel von Ullrich Altmann https://www.fotogruppe-bremen.de/bienen-und-hummel/#comment-570 Tue, 14 Jul 2020 18:34:02 +0000 https://www.fotogruppe-bremen.de/?p=11205#comment-570 Also: Ich finde bis auf zwei, drei Fotos alle ganz toll gelungen. Wenn ich nur nicht so eine faule Socke wäre … Aber auf dem Bauch im Klee; oder, wie Heike mir empfohlen hat: Yoga-Kurse verbessern die Beweglichkeit … Nö. Nicht meine Welt 😉

Du sprichst von Ausschnittvergrößerungen … wie nah warst Du denn dran?

]]>
Kommentar zu Neues aus der Insektenwelt – wenn wir erklimmen… von frank.a https://www.fotogruppe-bremen.de/neues-aus-der-insektenwelt-wenn-wir-erklimmen/#comment-569 Tue, 07 Jul 2020 19:32:28 +0000 https://www.fotogruppe-bremen.de/?p=11192#comment-569 Hallo Heike, da ist ja was los! Den schwarzen Marienkäfer möchte man anschubsen, damit er nicht fällt, der rote wurde extra poliert und die länglichen Tiere schauen mich ganz besonders an…. der eine sogar rechts und links am Grashalm vorbei. Sehr schön!

]]>