Letzte Artikel von Robert (Alle anzeigen)

10 thoughts on “Bilderrätsel

  1. Hat Spaß gemacht. Zum Schluss hat mich der Ehrgeiz gepackt.
    ?
    Jever Fun
    Bis Morgen bzw. Donnerstag.

      1. Hat Spaß gemacht. Zum Schluss hat mich der Ehrgeiz gepackt.
        ?
        Jever Fun
        Bis Morgen bzw. Donnerstag.

  2. Ich wage noch einen Versuch: das hohe helle Gebäude weiter links auf dem Foto steht in der Pappelstraße. Und weiter rechts hinten kann ich die umgedrehte Kommode ausmachen. Das Foto wurde, vermutlich so aus der Richtung Neuenlander Straße gemacht.

    1. Heike, Respekt! Noch nicht richtig, aber schon in der Nähe. Das hohe helle Gebäude ist – wie das von dir genannte – einer der drei höchsten Personen-Bunker Bremens (und steht nicht im Ohlenhof).
      Noch zwei Tipps: das Foto zeigt 360°, also nicht von der Perspektive verwirren lassen! Und: der gesuchte Ort hat (kurzzeit-historisch) was mit dem heutigen Datum zu tun.
      Nu‘ is ‚aber erstmal gut mit Tipps! ;-)

  3. Also entweder hat niemand Durst, oder das Rätsel ist sau!schwer.
    Na gut. Dann ein Tipp: in der Neustadt gibt es die beiden markanten hohen Gebäude. Aber von wo kann man die so fotografieren?

      1. Nicht schlecht – ich nehme an Du meinst von der Nautiker-Brücke? Aber zu nahe an der Innenstadt.

        1. Da fahre ich morgens immer mit der Bahn vorbei. Das nehme ich als hohes Gebäude von unterwegs aus wahr. Aber in in der Neustadt gibt’s ja noch mehr hohe Gebäude, ich ich nun nicht unbedingt von der Bahn aus sehe. Oder muss ich gleich meine Augen offen halten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.